Plattling - Stadtentwicklung

435 * 300 PX
435 * 400 PX
355 * 400 PX

Die Belebung der historischen Altstadt und Stabilisierung des Einzelhandels sind wichtige Ziele für Plattling. In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung werden Strategien der Stadtentwicklung erarbeitet. Im gesamten Innenstadtbereich sind in zweiter Reihe hinter dem Stadtplatz ungenutzte Bauflächen vorhanden. In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, dem Stadtrat und den privaten Eigentümern wird eine bauliche Entwicklung dieser Flächen angestrebt. Mit der Ansiedlung eines Vollsortimenters 2015 konnte die Altstadt als zentraler Handelsbereich der Stadt gestärkt werden. Die gute Einbindung der großflächigen Handelsfläche in das Stadtensemble war eine wichtige Aufgabenstellung. Im Rahmen der weiteren städtebaulichen Entwicklung soll eine Ergänzung durch Wohnen ermöglicht werden.

Förderung

Förderung im Rahmen „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ durch die Regierung von Niederbayern

Fakten
Auftraggeberin