Erdweg - Ortsentwicklung

Erarbeitung eines Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK)

800 * 400 PX
435 * 300 PX
355 * 300 PX
355 * 300 PX
435 * 300 PX

Die Gemeinde Erdweg hat sich in den letzten Jahren intensiv mit der Entwicklung des Ortes beschäftigt. Es wurden zentrale Projekte umgesetzt, die für die Qualität des Ortes besonders wichtig sind.

Auf Basis der vorangegangenen Arbeiten wurde ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept erarbeitet. Hier sollen übergeordnete Ziele zur künftigen Entwicklung von Erdweg definiert und gezielte Strategien und Maßnahmen zur Umsetzung herausgearbeitet werden.

Als erstes Projekt wird derzeit der Bahnhofsvorplatz der Gemeinde als attraktiver Ankunfts- und Umsteigepunkt umgebaut.

Förderung

Unterstützung durch die Regierung von Oberbayern

Fakten
Auftraggeber

Gemeinde Erdweg

Ortsentwicklung und Begleitung bei Einzelvorhaben

STADT RAUM PLANUNG,
Planungsbüro Skorka

Zeitraum

2016 - 2018

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////